Saisonauftakt 2020 …

Saisonauftakt 2020

Nach dem verzögerten Start des Stegaufbaus konnten wir zum Saisonauftakt – auch verstärkt durch die Gastlieger - eine komplett belegte 1. Stegreihe begrüßen. Das Wetter am letzten Junisamstag war perfekt für gemeinsames Flottillensegeln auf dem Plöner See. Mit 15 Jollen, Katamaranen und Dickschiffen ging es quer über den See in die Bucht von Dörnick. Dort ankerten wir im Päckchen und genossen einen chilligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Gegrillt und gebadet wurde natürlich auch. Wir haben uns wie in die Karibik versetzt gefühlt. Herrlich !!!

Am Sonntag war das Wetter wieder etwas norddeutscher und es fanden sich 8 Jollen und Dickschiffe für eine Yardstick-Übungsregatta zusammen. Von Dersau ging es vor dem Wind nach Alswarder und auf der Kreuz zurück nach Dersau. Wir freuen uns mit Jarek, dass er mit seiner OK-Jolle als kleinstem Boot der Flotte als Sieger nach berechneter Zeit durch das Ziel ging.

Von Andreas Thiel Uncategorized