50 Jahre Wassersport-Verein Seeblick e.V. in Dersau

50 Jahre Wassersport-Verein Seeblick e.V. in Dersau

Am 01.08.2020 feierten wir, im Rahmen der Möglichkeiten, unter Einhaltung der „CoVID-19-Regularien“, unser 50 jähriges Vereinsbestehen. Die Feierlichkeit fand nahezu ausschließlich im Kreise unserer Vereinsmitglieder statt. Besonders gefreut habe ich mich, dass sowohl der Bürgermeister von Dersau – Herr Beiroth – als auch die Seniorensportbeauftragte des Kreissportverbandes Plön – Frau Müller – unserer Einladung gefolgt sind und ein paar warme Worte über unseren Verein verloren haben.

Neben ihrer Rede verlieh Frau Müller unserem Vereinskameraden Heiner Quast für seine 26-jährige Tätigkeit im Ehrenamt als Kassenwart die goldene Ehrennadel.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass mir die Ehre zuteilwurde, dass ich unser einzig noch lebendes Gründungsmitglied – Horst Rathje – zum Ehrenmitglied des WVSD ernennen durfte. In seiner nunmehr 50-jährigen Vereinszugehörigkeit hat er ein hohes Arrangement für den Verein gezeigt.

Toll fand ich auch, dass zum Ende des offiziellen Teils das Ehepaar Evert für ihre unermüdlichen Segelstunden auf dem Plöner See von unserem Hafenmeister Frank Behrens mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht wurden.

Auch unser „neues“ großes Motorboot wurde an diesem Tag getauft. Frank hielt in seiner Funktion als Hafenmeister den Taufspruch mit tatkräftiger Unterstützung durch unser jüngstes Vereinsmitglied Anna und unserem Ehrenmitglied Horst.

Ich hatte einen aufregenden Tag und habe ihn sehr genossen. Ich konnte mit vielen Anwesenden schnacken und ein bisschen in der Vergangenheit schwelgen und auch über unsere Zukunft philosophieren.

Für das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserem Verein war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die intensiv an der Vorbereitung, Unterstützung und Ausführung der 50 Jahrfeier geholfen haben.

 

Euer 1. Vorsitzender

Von Andreas Thiel Uncategorized