Grillen kann so schön sein …

Wir haben uns einen Grill für unser Boot zu gelegt. Nun galt es den neuen Grill auszuprobieren. Britta und Andi hatten einige Freunde eingeladen. Das war die Gelegenheit. Es war ein schöner Sommertag mit leichtem Wind. Ideal!

Heiner hat sich mit seiner J 24 angeschlossen, so konnten alle mit. Wir verabre-deten uns in der Ascheberger Bucht. Unterwegs war der Wind nicht mehr so leicht, dass das Einschenken des Aperol Spritz nicht mehr ganz so einfach mach-te, aber nun auf dem Wasser muss man eben mit Veränderung der Standfestig-keit rechnen.

In der Bucht angekommen haben wir die Boote nebeneinander gelegt.

Der Grill war mit wenigen Handgriffen am Heckkorb befestigt. Die Gasflasche angeschlossen, das Feuer angezündet und Ruckzuck waren die Würstchen heiß. Lecker !

Das Wasser lud zum Baden ein und der eine und andere konnte dem nicht Wie-derstehen und sprang ins Wasser.

Nachdem die Würstchen verputzt und die Getränke leer waren, hissten wir die Anker und alle segelten rundum Glücklich zurück.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison mit hoffentlich viel Sonne und natürlich Grillwurst auf dem Wasser.

Silke und Detlef

Von Andreas Thiel Uncategorized